vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regionaltreff Chemnitz

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 04.12.2019
Aktuelles >>

Die Regionalgrupppe Chemnitz traf sich am 03.12.2019 bei der future Training & Consulting GmbH in Chemnitz. Eingeladen war Frau Ines Dietze von der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank. In ihrem Vortrag über "Aktuelle Information zum ESF mit Ausblick auf die neue Förderperiode" erläuterte sie Entwicklungstendenzen und geplante Veränderungen, auch im Hinblick auf die Digitalisierung der Verwaltung. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit Fragen zu stellen. Des Weiteren wurden die zahlreichen Teilnehmer über die Arbeit des Verbandes - aktuelle Termine, zum Treff der AG Digitale Medien und des Projektes weiter.digital informiert. Die Präsentation von Frau Dietze finden Sie hier im internen Bereich.

Zuletzt geändert am: 10.12.2019 um 06:58

Zurück zur Übersicht

Virtueller Workshop 'Resilienz - Individuelle Widerstandsfähigkeit'

Datum und Uhrzeit
16.07.2020 (16:00 Uhr)
Ende
16.07.2020 (18:00 Uhr)
Referent
Dr. Martin Ebeling
Kategorie
Weiterbildungen

In diesem Kurzworkshop des Innovationsbüro Fachkräfte für die Region in Kooperation mit „The School of Life“ wird Dr. Martin Ebeling, Philosoph und Leiter des Business-Programms von „The School of Life“, Wissen und Werkzeuge zu Resilienz interaktiv über Theorie und praktische Übungen vermitteln:

  •  Was sind meine Ressourcen, Stärken, Fähigkeiten und Einsichten, um an Herausforderungen zu wachsen? 
  •  Wie kann mir ein ‚präventiver Pessimismus‘ helfen, um Herausforderungen mit mehr Gelassenheit zu begegnen? 
  •  Wie kann ich mein Team in Richtung eines Resilienz-Mindsets bewegen? 

Anmeldung: online

 

« Zurück

esf